USER RESEARCH FÜR DIGITALE B2B SOFTWARE & Plattformen
Durch User Research kannst du die User Experience (UX) optimieren. Wir schließen die Lücke zwischen der Produktentwicklung und den Nutzer*innen.
UNSER (REMOTE) SERVICE ANGEBOT:
nach Norm ISO 9241 zur Sicherstellung der Ergonomie interaktiver Systeme
1. Surveys
– Befragung zu Präferenzen von Nutzer*innen
– Aufsetzen von Surveys und Nutzer*innen Analysen
– Anforderungsanalyse durch Nutzer*innen Feedback
Umsetzung: mit LimeSurvey, ab 100 Nutzer*innen
2. USABILITY TESTS & INTERVIEWS
– Beobachtung von Nutzer*innen bei Tests
– Identifikation von Usability-Problemen
– Befragung zum User Interface & zur Bedienung
Umsetzung: Remote, ab 5 Nutzer*innen
3. DATA INSIGHTS
– Datenanalysen und Visualisierungen
– A/B-Tests und Experimente
– Aufbereitung für Präsentationen
Umsetzung: mit R, sinnvoll ab 50 Datensätzen
4. USER RESEARCH WORKSHOPS
Zusätzlich bieten wir Workshops und Trainings zu User Research Mtehoden, wie Usability-Checklisten, Heuristiken und Anforderungen aus Nutzer*innensicht, an. Möglich ab Entwicklungsstart bis zur Markteinführung bzw. Produktweiterentwicklung. Umsetzung auch Remote über Video, gemeinsam mit dem Entwicklerteam, möglich.
Finde heraus, welche Anforderungen deine Nutzer*innen haben.
Mit User Tests und User Experience-Messung Produkte validieren:
Usability:
Check auf leichte Benutzbarkeit
des User Interfaces
Pricing & Akzeptanz:
Validierung der Produktidee
und des Preismodells
Ideation & Co-Creation:
Ideen für Weiterentwicklungen
und Features
User Feedback in 3 einfachen Schritten:
SCHNELLE BESTANDSAUFNAHME
Nimm’ Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren ein Telefonat oder Treffen und klären alle Details. Gerne noch am selben Tag. Wir haben unseren Hauptsitz in Wien, kommen aber auch gerne zu dir.
USER FEEDBACK
Wir holen User Feedback zu deinem Produkt / deiner digitalen Anwendung ein. Wir übernehmen den kompletten Prozess: vom Finden der richtigen User bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisse.
GREIFBARE RÜCKMELDUNGEN
Wir geben das User Feedback anschaulich und pragmatisch an das Produktteam weiter, zusammen mit konkreten und vor allem gut umsetzbaren Empfehlungen für Verbesserungen.