E-Commerce User Research

Durch User Research-Methoden kannst du deine Online Customer Experience (OCX) optimieren. Wir schließen die Lücke zwischen der Produktentwicklung und den User*innen.

UNSER (REMOTE) SERVICE ANGEBOT:

nach Norm ISO 9241 zur Sicherstellung der Ergonomie interaktiver Systeme

1. USABILITY CHECKS

Schnelle Expert*innen-Checks mit standardisierten Usability-Checklisten und Heuristiken. Durchführung bereits mit Funktions-Prototypen und Shops in Entwicklung möglich. > Umsetzung: Durch Expert*innen / gemeinsam über zoom

2. Surveys

– Segmentierung von User*innen
– Fragen zum Kaufverhalten
– Präferenzen und Shopping Häufigkeiten

Umsetzung: mit LimeSurvey, ab 100 User*innen

3. SHOP TESTING & USER INTERVIEWS

– Beobachtung von User*innen bei Tests
– Identifikation von Usability-Problemen
– Befragung zum User Interface & zur Bedienung

Umsetzung: (Remote) über zoom, ab 5 User*innen

4. E-COMMERCE DATA INSIGHTS

– Datenanalysen und Visualisierungen
– A/B-Tests und Experimente
– Analyse der Konversionsraten

Umsetzung: mit R, sinnvoll ab 50 Datensätzen

ZIELE VON E-COMMERCE USER RESEARCH:

USABILITY CHECKS:

Verbesserung der Online Shop Usability anhand standardisierter Checklisten durch unsere Expert*innen.

TESTS / INTERVIEWS:

Aufdecken von Problemen in der Online Customer Experience und Usability durch echtes User Feedback.

SURVEYS:

Herausfinden, wer die User*innen sind (Segmentierung) und welche Präferenzen sie haben (Produktauswahl).

E-COMMERCE DATA INSIGHTS:

Analyse und Visualisieerung von User Insights. Steigerung der Konversions- raten durch A/B Testing.

© rapid user feedback GmbH

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