Über uns
Die rapid user feedback GmbH ist ein Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Sitz in Wien.
Wir sind spezialisiert auf User Research für unterschiedliche digitale Anwendungen und arbeiten mit unseren Kund*innen gemeinsam an neuen und innovativen Lösungen. Neben diesem Service-Angebot beschäftigen wir uns im Zuge von Forschungsprojekten mit der Forschung und Entwicklung von neuen Tools und Methoden des User Centered Designs.
Marc Busch
User Research
Marc ist Psychologe und hat über 8 Jahre Erfahrung in der Durchführung von User Research und Tests. Mit Empathie und viel Feingefühl holt er authentische und echte Insights direkt von den User*innen. Marc arbeitet neben qualitativen, vor allem auch mit quantitativen Forschungsmethoden wie Experimenten, hypothesengeleiteten Datenerhebungen und wissenschaftlich fundierten User Experience-Messinstrumenten zur Verbesserung von Produkten und neuen Ideen.
Marco della Schiava
User Research & Design
Marco ist spezialisiert auf User-Centered Design und die frühe Einbindung von User*innen in den Produktentwicklungsprozess. Marco verhilft Unternehmen und Technologieentwicklungen durch sein fundiertes Wissen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Corporate Design auf den Sprung. Er lebt für agile Iteration: herausfinden, was User*innen wirklich brauchen – schnell umsetzen – durch User Testing lernen – verbesserte Produkte auf den Markt bringen.
Christine Kipke
Data Collection & Tests
Christine liebt den direkten Kontakt zu Kund*innen und User*innen und hat umfangreiche, internationale Erfahrung im Business Development. Sie begleitet Organisationen bei der Implementierung kundInnenzentrierter Prozesse und in der Umsetzung von Innovationen, die auf ganzheitlichem User Research basieren. Als zertifizierte UX Expertin (CPUX-F = Certified Professional for Usability and User Experience) bildet sie sich regelmäßig im Bereich User Testing und Analysen weiter.
Valentin Gattol
User & Design Research
Valentin hat über 13 Jahre Erfahrung als Forscher und Projektmanager in den Bereichen Design und Produktentwicklung, speziell in nutzerzentrierten Innovationsprojekten. Zu seinen Kernkompetenzen zählt die Ableitung von User Insights auf Basis einer breiten Palette von Forschungsmethoden (User-Studien, Experimente, Umfragen, Interviews, Fokusgruppen) und Design-Thinking-Ansätzen (Design Ethnographies, Participatory Design, Prototyping, Personas). Valentin hat in Wien Psychologie studiert und an der TU Delft im Bereich Industrial Design / Consumer Behavior promoviert.
Astrid Meisslitzer
User Feedback Lab
Astrid ist Expertin für die Analyse und Optimierung von Prozessen, Projekten und Produkten. Mit viel Erfahrung in den Bereichen Spedition und Logistik bringt Astrid das Research Panel zum Leben, mit einem Fokus auf speziellen Zielgruppen und Kontexte für User Research. Astrid lebt experimentelle Methoden und hat sich der Mission von rapid user feedback verschrieben: Authentische und echte Insights von diversen User*innen und Zielgruppen zu erhalten.
Christina Ragg
User Feedback Lab
Christina unterstützt rapid user feedback in erster Linie in der Koordination und Organisation des User Feedback Labs, einer Expert*innen-Plattform zum testen und bewerten von neuen Technologien und digitalen Innovationen. Die Planung und Koordination von komplexen Projektabläufen zählt zu ihrem Spezialgebiet, was sie in ihrer Vergangenheit bereits mehrere Jahre im Bereich Logistikmanagement und Qualitätssicherung unter Beweis stellen konnte.
Eine gute UX ist der Schlüssel zum Erfolg!
Dies gilt sowohl für digitale Soft- und Hardware Produkte, als auch innovative Services und Prozesse im Business- und im Consumer-Bereich. Deshalb setzen wir auf den Ansatz der Mensch-zentrierten Produktentwicklung und kombinieren hierbei qualitative und quantitative Zugänge, um einerseits ein tiefes Verständnis und Empathie für User*innen zu erlangen, und andererseits durch Daten abgesicherte Design- und Entwicklungsentscheidungen zu treffen. Dies geschieht durch die frühzeitige und regelmäßige Einbindung von diversen User*innen (= User Research) nach ISO 9241, einem internationalen Standard zur Entwicklung mensch-zentrierter Produkte.